Funktionsübersicht
Was Aligned Elements Ihnen bietet
Dateneingabe |
> Manuelle Dateneingabe in konfigugierbaren Masken |
> Importieren von existierenden Daten aus Quellen wie DOORS und Requisite Pro |
> Extrahieren von Daten aus Word und Excel |
> Generieren von Daten mit integrierten Assistenten |
> Wiederverwendung von Daten durch das Kopieren aus anderen Projekten |
>Downloaden und Importieren von Beispielen und Best-Practice Daten von der Aligned Webseite |
Data Handling - Ergonomie |
> Konfigurierbare Datenstrukturen |
> Ihre eigene Nomenklatur für Objekte und Felder |
> Ordnerstruktur - Hierarchische Organisation von Objekten in flexibelen Strukturen |
> Rich Text Unterstützung mit Bildern, Symbolen, Tabellen und Hyperlinks |
> Integrierte Rechtschreibprüfung mit eigenem Thesaurus |
> Fügen Sie beliebige Dateien als Anhang zu Ihren Objekten hinzu |
> Verknüpfungen zu Files in Ihren Texten |
> URLs in Text |
> Erstellen Sie Kopien Ihrer Objekte unter Berücksichtigung von Traces |
> Generieren Sie Objekte mit anderem Type - mit automatischem Setzen von Traces zwischen Quell- und Zielobjekt |
> Automatisches Filtern nach Objekten die bestimmte Werte enthalten |
> Definieren Sie Workflows zur Prozesskontrolle |
> Zusammenfassung der aktuellen Konsistenz Ihrer Dokumentation |
> Design Control Filter zum Verstecken von bestimmten Objekttypen |
> Tastaturkürzel für sich wiederholende Aufgaben |
> Analysieren Sie Grafiken mit Drill-Down Eigenschaften |
> Full-Text Suche |
> Unterstützung der Zwischenablage |
> Adhoc Word and Excel Berichte |
> Editieren von mehreren Objekten in einem einzelnen Arbeitsgang |
> Lesezeichen für Favoriten |
> Benachrichtigung per Mail falls sich einer Ihrer Favoriten ändert |
> Öffnen Sie Elements Objekte direkt per Hyperlink |
> Erstellen Sie Elements-Hyperlink in Mails und Word Dokumenten per Drag und Drop |
Document Object Entwurf - Unterstützte Feld Typen |
> Text |
> Rich Text |
> Ganze Zahlen |
> Kommazahlen |
> Bereiche ganzer Zahlen |
> Datum und Uhrzeit |
> Aufzählungen |
> Benutzeraufzählungen |
> Tabellen |
> Rich Text Tabellen |
> Dateien |
> Multiselect |
Objekt Typen in der Standard Konfiguration |
> Requirement |
> Specification |
> Use Case |
> Test Case |
> Executed Test Case |
> Failure Mode |
> Hazard |
> Mitigation |
> Review |
> File |
> Issue |
> Attachments |
Tracing |
> Trace Explorer - eine Baumstruktur zeigt Ihnen Ihre Tracelandschaft |
> Traces können durch einfaches Drag und Drop gesetzt werden |
> Traces können von und zu Objekten gesetzt werden |
> Drag und Drop für mehre Objekte auf mehrere Objekte |
> Intelligente Suchfunktion für wahrscheinliche Tracekandidaten |
> Automatische Anzeige von fehlenden Traces |
> Suspect Trace Status für abhängige Objekte, falls ein Objekt geändert wird |
> Automatische Anzeige von verdächtigen Traces |
> Traces können auch auf Objekte in anderen Projekten gesetzt werden |
> Traces auf Teile einer Ordnerstruktur |
> Exportieren von Traces in eine Exceldatei oder in die Zwischenablage |
> Integrierter Tracetabellen-Designer |
> Setzen von Traces von einzelnen Reihen einer Tabelle |
Änderungsverfolgung für jede Revision |
> Kommentare sind für jede Änderung eines Objekts vorgeschrieben |
>Das Änderungsprotokoll enthält das Was/Wer/Wann/Warum |
> Vollständige chronologischer Audit Trail - suchen, sortieren, filtern |
>Objekte können auf den Zustand voriger Revisionen zurückgesetzt werden |
> Konfigurierbare Standards für Änderungskommentare |
> Einfacher Zugriff auf die zuletzt benutzten Änderungskommentare |
> Vergleich von zwei beliebigen Revisionen eines Objekts |
> Revision History für jedes Objekt |
> Möglichkeit ein Objekt auszublenden ( kein Löschen) |
> Möglichkeit ein Objekt wieder einzublenden |
Workflow Unterstützung |
> Konfigurierbare Workflows durch Zustandsmaschinen |
> Möglichkeit zur Vergabe von Benutzerrechten für einzelne Zustandsänderungen |
> Email-Benachrichtigungen an Benutzer oder Benutzergruppen bei Zustandsänderungen |
>Sicherstellung von Konsistenz durch das Erlauben/Verbieten von bestimmten Zustandsänderungen |
> Email-Benachrichtigung an betroffene Personen bei der Zuweisung von Aufgaben |
> Zustandsänderungen können das Transferieren von Dateien zu einem Dokumenten Management System initiieren. |
> Automatische Aktualisierung von anderen Attributen bei einer Zustandsänderung |
> Das Zurücksetzen eines Status aufgrund einer Änderung |
> Berechnung von Feldern auf Basis von anderen Feldern |
Prüfung der Konsistenz |
Prüfungen auf... |
>Fehlende ausgehende Traces |
>Fehlende eingehende Traces |
>Nicht erlaubte Traces |
> Verdächtige Traces |
> Ungenügend mitigierted Risiken |
> Risiken ohne Massnahmen |
> ALARP Risiken |
> Offene Issues/ Abweichungen |
> Unvollständige digitale Signaturen |
> Objekte mit einem bestimmten Wert, z.b. fehlgeschlagene Testfälle |
> Objekte die nicht Teil eines Dokuments sind |
> Objekte die nicht gereviewt sind |
> Word Dokumente die veraltetet Objekte enthalten |
> Objekte die nach einem Review noch geändert wurden |
> Objekte mit offenen Issues |
> Abgleich zwischen den IEC 62304 Software Sicherheitsklassen und den assoziierten Risiken |
> Verknüpfen von Inkonsistenzen mit ODER |
> Auswertung von Inkonsistenzen aufgrund eines Objektstatus |
> Auswertung von Inkonsistenzen basierend auf dem Zustand eines verknüpften Objektes |
> optionale Prüfung der Inkonsistenzen um das Speichern eines inkonsistenten Objektes zu verhindern |
> Konsistenzprüfung bei Zustandsänderungen eines Objekts |
> Testfälle, welche sich nach der letzten Ausführung noch geändert haben |
Abfragen |
Vefügbare Filter... |
> Attribute mit einem bestimmten Wert |
> Hat/hat keinen Trace zu einem Objekt von einem bestimmten Typ |
> Hat/hat keinen Trace von einem bestimmten Type |
> Hat/ hat keinen Trace zu einem Objekt in einer definierten Abfrage |
> Hat/ hat keinen Trace von einem Objekt in einer definierten Abfrage |
> Revisionsnummerr |
> Autor einer Revision |
> Datum einer Revision |
> Änderungskommentar |
> Risiko RPN/NRPN vor/nach der Definition von Massnahmen |
> Risiko Schwellwert |
> C# Funktionen zur Auswertung von Attributen |
> Hat eine eine bestimmte Inkonsistenz |
Zur Verfügung stehende Mechanismen um das Ergebnis einer Abfrage zu bearbeiten... |
> Sortieren und Suchen in den Abfragen |
> Einschränkung der dargestellten Attribute |
> Display match distribution in chart |
> Exportieren der Abfrageresultate nach Microsoft Word, Excel oder in die Zwischenablage |
> Drag und Drop um die Traces zu defininieren |
> Abfrageresultate stehen in der Wordintegration zur Verfügung |
> Setzen von Snapshots auf Abfrageresultaten |
> Analysieren der Inkonsistenzen |
> Weiterführende Analysen mit "Breakdown" Diagrammen |
Integriertes Risikomanagement nach ISO 14971 |
> Integrierte FMEA und vorläufige Gefährdungsanalyse |
> Berücksichtigt Parameter wie Ursachen, Folgen, Schweregrad, Auftretenswahrscheinlichkeit und Entdeckungswahrscheinlichkeit |
> Konfigurierbare Wertebereiche für Schweregrad, Auftretenswahrscheinlichkeit und Entdeckungswahrscheinlichkeit |
> Automatische Kombination von Folgen und Ursachen |
> Automatische Berechnung der RPN |
> Automatische Berechnung der RPN nach dem Definieren von Massnahmen |
> Wiederverwendung von Massnahmen |
> Konfigurierbare Formel zur Berechnung der RPN |
> Sortierung der Risiken in Acceptable, Inacceptables und ALARPs |
> Konfigurierbare Schwellwerte für Risiken and ALARP |
> Risiko Zusammenfassung, vor und nach der Definition der Massnahmen |
> Automatische Aufstellung der Risiken ohne definierten Massnahmen |
> Automatische Aufstellung der Risiken mit unmitigierten hohen Schweregraden |
> Traceability der Failure Modes und Massnahmen |
> Möglichkeit sowohl Probability of Occurrence als auch Probability of Harm zu definieren |
> Sortierung der Massnahmen nach Typ (Design, Protection, Information etc) |
> Relative oder absolute Reduktion der Risiken durch Massnahmen |
Design Review Unterstützung |
> Zentralisierte Design Reviews |
> Legen Sie fest welche Objekte einem Review zugeführt werden sollen |
> Einladung der Teilnehmer per Mail |
> Weisen Sie Teilnehmer Rollen zu |
> Sammelen Sie alle Abweichungen in einem ReviewC |
> Abweichungen werden automatisch mit den betroffenen Objekten verknüpft |
> Automatisches Snapshot der Objekte beim Start und am Ende des Reviews |
> Automatische Erstellung eine Reviewprotokollls in Word |
> Auflistung der Objekte, welchen noch nicht Teil eines Reviews gewesen sind |
> Auflistung der Objekte die schon Teil eines Reviews waren |
> Auflistung der Objekte, die nach dem Review noch geändert wurden |
FDA 21 CFR Part 11 konforme Benutzerverwaltung |
> Benutzergruppen |
> Benutzerrechte |
> Verschlüsselte Kennwörter |
> Import/Export von Bentzern und Gruppen zwischen Projekten |
> Automatische Benachrichtigung des Administrators bei auffälligen fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen |
> Benutzung des Windows Kennwort als alternative Anmeldemöglichkeit |
> Einfaches Ändern von Benutzerdaten in mehreren Projekten |
> Senden von E-Mails an alle aktuell angemeldeten Benutzer |
> Verwaltung von digitalen Zertifikaten |
Snapshots |
> Snapshots auf Ordner und Objekte |
> Snapshot beinhaltet auch die Traceabilityansicht der Zielobjekte |
> Snapshot beinhalted die Traceansicht der Objekte |
> Snapshot all objects that are part of a Word Document |
> Vergleich zweier Snapshots |
> Vergleich von einem Snapshot mit dem aktuellen Stand |
Word Integration |
> Kombinieren Sie Texte und Aligned Elements Inhalte in beliebiger Anordnung |
> Konfigurierbares Word-Layout aller Objekttypen - Unterstützung mehrerer Layout-Sets |
> Einfügen von beliebigen Objekten und Kapiteln von einem oder mehreren Projekten |
> Einfügen von Snapshot-Inhalten |
> Einfügen von Abfrage Resulaten- als Objekte mit oder ohne Kapitel oder als Liste |
> Einfügen von Review Protokollen |
> Einfügen von Risiko/FMEA/PHA Tabellen |
> Einfügen des DHF Index |
> Einfügen einer Risikozusammenfassung |
> Database Synchronisation - Aktualisieren der Datenbank mit den in Word Dokumenten gemachten Änderungen |
> Document Synchronisation - Word Dokumente werden mit den Änderungen aus der DB aktualisiert |
> Synchronisation von ausgewählten Objekten |
> Synchronisation von Kapitelnamen und Kapitelinhalten |
> Synchronisation - automatische Synchronisation von Word Dokumenten ohne Word zu öffnen |
> Erstellung eines Word Dokuments für ausgewählte Objekte mit 2 Mausklicks. |
> Zuordnung von Kapitelebene zu Word Überschrifenebenen |
> Automatisch geführte Revision History mit automatisierten Änderungskommentaren |
> Einfügen von konfigurierbaren Tracetabellen |
> Benutzen Sie aufwärts gerichtete Tracetabellen |
> Benutzen Sie abwärts gerichtete Tracetabellen |
> Tracetabellen mit mehreren Spalten |
> Tracetabellen mit zusätzlichen Attributen |
> Erstellen von Objekten aus Worddokumenten |
> Auflistung aller Objekte, welche noch nicht Teil eines Dokuments sind |
> Auflistung aller Objekte, die mit einer nicht aktuellen Revision in einem Word Dokument stehen |
> Integrierter Mechanismus zum digitalen Unterschreiben von Word Dokumenten mit x.509 Zertifikaten |
Import / Export |
> Durch XSLT konfigurierbare Exportformate für z.B. XML, CSV, Excel und HTML |
> Import von Objekten im XML Format |
> Wiederherstellung von Traces beim Import |
> Wiederherstellung von Kapitelstrukturen beim Import |
> Konfigurierbarer Änderungskommentar für den Importvorgang |
> Synchronisierter Import (Aktualisierung von existierenden Objekten mit importierten Daten) |
> Automatisierte Vorschläge von zu aktualisierenden Objekten beim synchronisierten Import |
> Vorschäge zur Zuordnung von unbekannten Objekttypen auf bekannte Objekttypen |
> Vorschläge zur Zuordnung von unbekannten Feldern auf bekannte Felder |
> Vorschläge zur Zuordnung von unbekannten Feldwerten |
> Automatisches deaktivieren von Objekten nach einem Export |
> Kopieren von Objekten von einem Projekt in ein anderes |
> Exportieren der Revisionhistory |
> Export von nicht aktuellen Revisionen |
> Wenden Sie XSL Transformationen beim Import an |
System Funktionen |
> Client-Server System mit zentralem Repository |
> Plattformunabhängiger Zugriff mit dem Web Client |
> Sichere SSL Verbindungen mit dem Web Client |
> Gleichzeitiger Zugriff auf Daten durch mehrere Benutzer |
> Integrierte DHF Index Unterstützung |
> Kopieren und Umbenennen eines Projektes oder Teile eines Projekts auf einem anderen Server |
> Integration mit Atlassian Jira |
> Integration mit Trac |
> Integration mit Countersoft Gemini |
> Integration mit Team Foundation Server (TFS) |
> Integration mit externen Dokument Management Systemen, wie z.B. Share Point |
> Verknüpfen von Projekten um Traces zwischen Produktmodulen zu ermöglichen |
> Ein Projekt Offline / Online nehmen |
Installationsoptionen |
Client Installationsoptionen |
> Standard Windows Installation |
> Spezielles Windows Setup zur Unterstützung von Word x64 |
> browserbasierter Web Client |
> Demo Setup |
Optionen für Server Installationen an mehreren Standorten |
> Installation auf Citrix |
> Vorbereitet für Datenbankreplikation |