Diverse Support FAQ
Wenn Sie Ihre "Templates" in ein anderes Verzeichnis verschieben möchten, gehen Sie wie folgt vor:
Für Anwender, die den Aligned Elements Windows Client verwenden
1. Kopieren Sie die vorhandenen Vorlagen in das neue Verzeichnis.
2. Stellen Sie sicher, dass alle Client-Computer unter demselben Pfad auf dieses Verzeichnis zugreifen können.
3. Öffnen Sie ein Projekt, in dem der aktuelle Vorlagensatz verwendet wird. Vergewissern Sie sich, dass niemand anderes derzeit am Projekt angemeldet ist!
4. Gehen Sie zu Hauptmenü -> Projects -> Projectsettings -> Paths und verwenden Sie die Schaltfläche Browse, um das neue Vorlagenverzeichnis auszuwählen.
5. Bestätigen und schließen Sie die Anwendung. Überprüfen Sie, ob andere Benutzer das Projekt mit dem neuen Vorlagenpfad problemlos öffnen können.
6. Es ist empfehlenswert, den unbenutzten Vorlagenpfad zu entfernen, um Verwirrung zu vermeiden.
Für Anwender, die den Aligned Elements Web Client verwenden
1. Kopieren Sie die vorhandenen Vorlagen in das neue Verzeichnis.
2. Öffnen Sie die Datei Web.config und suchen Sie den Abschnitt <elementsServerTemplate>.
3. Ändern Sie den Wert des Attributs "ServerRoot" so, dass er auf das neue Verzeichnis zeigt. Hinweis! Dies muss ein physischer Pfad sein!
4. Öffnen Sie ein Projekt, in dem der aktuelle Vorlagensatz verwendet wird. Vergewissern Sie sich, dass niemand anderes derzeit in dem Projekt angemeldet ist!
5. Gehen Sie zu Sidebar -> Settings -> Projectsettings -> Path -> Templatepath und geben Sie das neue Vorlagenverzeichnis ein.
6. Speichern Sie und schließen Sie die Anwendung. Überprüfen Sie, ob das Projekt mit dem neuen Vorlagenpfad problemlos geöffnet werden kann.
7. Es ist eine empfehlenswert, den nicht verwendeten Vorlagenpfad zu entfernen, um Verwirrung zu vermeiden.
Vermutlich sind Ihre Maileinstellungen nicht gesetzt. Setzen Sie die Maileinstellungen Ihres Projects unter Project->Project Settings. Im AE Handbuch Abschnitt 6.2 stehen die Details hierzu. Darüberhinaus müssen Sie die die Mailadresse jedes Benutzers setzen.
Nein, dies ist nicht möglich.
Nein, aktuell können alle Benutzer mit Zugriffsrechten zu "Reviews" zugreifen. Bitte sehen Sie hierzu auch im AE Benutzerhandbuch im Abschnitt 6.1.
Versuchen Sie den Font zu deinstallieren und dann erneut zu installieren. Dies löst überlicherweise das Problem.